Dr. Klaus Schweitzer

Dr. Klaus Schweitzer ist deutscher und europäischer Patentanwalt.

Sein Studium und seine Promotion absolvierte er im Fachbereich Anorganische Chemie der Universität Köln.

Dr. Schweitzer begann seine berufliche Laufbahn 1986, in der Patentabteilung der Hoechst AG. In dieser sammelte er Erfahrung in der Erlangung und Durchsetzung von Schutzrechten in den Gebieten anorganische Chemie, Pharmazeutika (einschließlich organische Synthese, Steroid-Chemie, molekulare Biologie, Immunologie), Nahrungsmittelzusätze, Polymer Chemie sowie Folien- und Faserherstellung.

Nachdem er 1991 die Zulassung als europäischer Patentanwalt erlangte, war er zwei Jahre lang in der Patentabteilung der Hoechst Celanese Corp. in USA tätig und erwarb Kenntnisse in den Bereichen Litigation and Licencing gemäß US-Recht. 1993 erhielt Dr. Schweitzer die Zulassung für den US. Patent Bar (limited recognition). 2005 absolvierte er erfolgreich die Zulassungsprüfung für Vertreter vor dem Deutschen Patent- und Markenamt.

Dr. Schweitzer hat hervorragende Englischkenntnisse und spricht fließend Französisch.

Dr. Klaus Schweizer

Rheingaustrasse 196
D - 65203 Wiesbaden

Tel: +49 (0) 611 962 8259
Fax: 49 (0) 611 962 9205

infoip-law.de
www.ip-law.de